Patientenverwaltung

Sollte eine Krankenkasse von Ihnen noch nicht im internen Kassenverzeichnis aufgenommen worden sein, so erscheint ein Informations-Fenster, bestätigen Sie dieses mit OK.

Abbildung 1

Die Kassenverwaltung wird geöffnet. Die Felder Abkürzung, Name, Nummer und Sortiername werden automatisch ausgefüllt. Überprüfen Sie den Namen der Abkürzung, ändern Sie diesen ggf. nach Wunsch ab.

Abbildung 2

Durch einen Klick in das Feld KZV-Name wird der entsprechende Name automatisch eingefügt.

Wählen Sie nun die entsprechende Kassengruppe aus, in dem Sie auf  den Auswahlpfeil klicken. Sie erhalten eine Auflistung in der Sie die gewünschte Gruppe anklicken können.

Abbildung 3

Im nächsten Schritt gleichen Sie die Kasse mit dem aktuellen BKV (Bundeseinheitliches Kassenverzeichnis) ab. Klicken Sie hierzu auf den Button BKV->Kasse .

Abbildung 4

Die Felder Straße, Ort und Telefon werden laut BKV Daten ausgefüllt. Zu dem wechselt die Information hinter Letzter Abgeich von n.a. auf die aktuelle BKV-Bezeichnung.

Abbildung 5

Kontrollieren Sie abschließend die Vorgaben zur Abrechnung der entsprechenden Kassen.

Abbildung 6

Speichern Sie nun die eingetragenen Daten durch einen Klick auf das Symbol Speichern.

Abbildung 7
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