eAU

Rufen Sie die Anwendung easyTI auf.

Abbildung 1

Die Anwendung easyTI wird in Ihrem Browser geöffnet, melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Abbildung 2

Wählen Sie im Reiter Patienten den Patienten aus für den Sie die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erstellen möchten.

Abbildung 3

Um einen Patienten auswählen zu können, muss die Versichertenkarte des Patienten zuvor schon mal über easyTI eingelesen worden sein.

Klicken Sie nun das Symbol Dokumente auf.

Abbildung 4

Über das Plus legen Sie ein neues Dokument für den Patienten an.

Abbildung 5

Wählen Sie das Dokument aus, welches Sie anlegen möchten. In diesem Fall die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Abbildung 6

Das Dokument öffnet sich, wählen Sie dann den Behandler aus welcher die AU beauftragt hat.

Abbildung 7

Geben Sie das Datum an bis wann die eAU voraussichtlich gehen wird.

Abbildung 8

Geben Sie danach den Grund der Krankschreibung an. Dieses erfolgt auf der eAU in Form eines ICD-10 Codes.

Um die richtige Auswahl zu treffen, klicken Sie auf das Pluszeichen hinter dem Feld "ICD-10 Codes"

Abbildung 9

Sie können zur einfachen und schnellen Auswahl die Suchfunktion nutzen, hier können Sie nach Stichworten wie bespw. Zahn suchen oder nach einem Code bspw. K08 suchen. Haken Sie dann den von Ihnen gewünschten ICD-10 Code an.

Abbildung 10

Im nächsten Schritt treffen Sie eine Aussage über die Diagnosesicherheit, wählen Sie diese über die dropdown Auswahl aus.

Abbildung 11

Abschließend geben Sie die Seitenlokalisation ebenfalls über das Auswahlmenü an und bestätigen Ihre Eingaben indem Sie auf den Button "Diagnose übernehmen" klicken.

Abbildung 12

Sie gelangen zurück auf die Ansicht der eAU. Im unteren Bereich haben Sie die Möglichkeit ggf. weitere Angaben zu machen.

Sind alle notwendigen Daten für die eAU ausgefüllt klicken Sie auf den Button "eAU erstellen".

Abbildung 13

Sie erhalten nun in der linken Fensterhälfte  eine Ansicht der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, in der rechten Fensterhälfte können Sie die eAU erneut bearbeiten, signieren und übermitteln. Die Übermittlung an die Krankenkasse erfolgt automatisch über Ihr KIM Postfach.

Abbildung 14

Sie können die Druckansicht zwischen Krankenkassen-, Patienten- und Arbeitgeberbescheinigung wechseln.

Abbildung 15

Den Ausdruck der jeweiligen Ansicht lösen Sie aus, indem Sie auf das Druckersymbol klicken.

Abbildung 16
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