eAU

Rufen Sie die Anwendung easyTI auf.

Abbildung 1

Die Anwendung easyTI wird in Ihrem Browser geöffnet, melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an.

Abbildung 2

Wählen Sie über die Suchfunktion den Patienten aus, für den Sie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung erstellen möchten.

Abbildung 3

Um einen Patienten auswählen zu können, muss die Versichertenkarte des Patienten zuvor schon mal über easyTI eingelesen worden sein.

Wählen Sie den richtigen Patienten mit einem Mausklick aus. Über das Plus legen Sie ein neues Dokument für den Patienten an.

Abbildung 4

Wählen Sie das Dokument aus, welches Sie anlegen möchten. In diesem Fall die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.

Abbildung 5

Das Dokument öffnet sich.

Abbildung 6

Alle Felder die mit dem Symbol * gekennzeichnet sind, sind Pflichtfelder und müssen, falls vom Programm noch nicht erfolgt, für die Erstellung einer eAU ausgefüllt werden.

Abbildung 7

Für die erfolgreiche Erstellung einer eAU geben Sie das voraussichtliche Enddatum und den Grund der Krankschreibung an. Die Begründung erfolgt in Form eines ICD-10 Codes.

Um die richtige Auswahl zu treffen, klicken Sie auf den Button "ICD-10-Code hinzufügen".

Abbildung 8

Nach der Auswahl des Button "ICD-10-Code hinzufügen", öffnet sich ein zusätzliches Fenster. Sie können zur einfachen und schnellen Auswahl die Suchfunktion nutzen. Suchen Sie nach Stichworten wie bspw. Zahn oder nach einem Code bspw. K08.

Haken Sie den von Ihnen gewünschten ICD-10 Code an.

Abbildung 9

Im nächsten Schritt treffen Sie eine Aussage über die Diagnosesicherheit, wählen Sie diese über die dropdown Auswahl aus.

Abbildung 10

Abschließend geben Sie die Seitenlokalisation über das Auswahlmenü an und bestätigen Ihre Eingaben indem Sie auf den Button "Diagnose übernehmen" klicken.

Abbildung 11

Sie gelangen zurück auf die Ansicht der eAU. Im unteren Bereich haben Sie die Möglichkeit ggf. weitere Angaben zu machen.

Wenn die eAU in die ePA hochgeladen werden soll, setzen Sie hierzu den Schalter bei "in die ePA hochladen".

Sind alle notwendigen Daten für die eAU ausgefüllt klicken Sie auf den Button "eAU erstellen". 

Abbildung 12

Sie erhalten nun in der linken Fensterhälfte  eine Ansicht der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, in der rechten Fensterhälfte können Sie die eAU erneut bearbeiten, signieren und/oder übermitteln.

Abbildung 13

Sie können die Druckansicht zwischen Krankenkassen-, Patienten- und Arbeitgeberbescheinigung wechseln.

Abbildung 14

Den Ausdruck der jeweiligen Ansicht lösen Sie aus, indem Sie auf das Druckersymbol klicken.

Abbildung 15
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