Öffnen Sie das Modul PA-Plan. Wählen Sie den Patienten aus, zu dem Sie einen PA-Plan erstellen möchten. Klicken Sie auf das Symbol Neu, es wird automatisch ein Plan mit fortlaufender Nummer generiert. Zudem erhalten Sie alle wichtigen Informationen, wie die Krankenkasse des Patienten, Versichertennachweis vorhanden J oder N, Offene Posten, das Alter und das Geburtsdatum, Bemerkungen aus der Patientenverwaltung und die Kategorien des Patienten.
Das System legt einen neuen Plan mit fortlaufender Nummer an und die für die Online-Abrechnung relevanten Felder werden aktiviert. Der PA-Plan ist in drei Reiter unterteilt. Der Reiter Planung ist in der PA-Light Version fast vollständig deaktiviert. Hier können nur zur Abrechnung relevante Daten erfasst werden.
Im Reiter KZV-Status werden die gemessenen Werte der Taschentiefen erfasst. Es können bis zu vier Messwerte pro Zahn eingetragen werden. Die Taschentiefen werden immer zweistellig erfasst, haben Sie eine Taschentiefe von 3,5 mm gemessen so tragen Sie diesen Wert als 35 ein. Geben Sie nach der erfassung der Taschentiefen wie die Parodontosebehandlung erfolgen soll, geschlosses Verfahren oder offenes Verfahren.
Der aktuelle Befund (fehlende Zähne, gesunde Zähne usw.) wird aus dem zuletzt erfassten Befund, dieses kann auch eine Befundänderung sein, aus der Leistungserfassung übernommen.
Im Reiter Leistungen erfassen Sie die Planleistungen.
Für die Online-Abrechnung ist nun ein Plan angelegt. Speichern Sie diesen Plan über das Symbol Speichern und verlassen Sie dann das Fenster PA-Plan über das Symbol Schließen.