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Um den jeweiligen Prüflauf zur Abrechnung duchzuführen, klicken Sie bitte auf das 
Symbol Prüfung.

Abbildung 1

Es öffnet sich ein zusätzliches Fenster, in dem noch weitere Einstellungen zum Prüflauf gesetzt werden können.

Abbildung 2

Beim Öffnen dieses Fensters, ist der Haken bei Keine Auswahl grundsätzlich gesetzt. Wenn Sie nun einen Prüflauf starten möchten, der sich auf alle Fälle aus dem oben angegebenen Zeitraum bezieht, können Sie dies mit dem Button OK durchführen.

Abbildung 3

Wenn Sie nur bestimmte Fälle prüfen möchten, haben Sie vorab noch diverse Einstellmöglichkeiten. Diese Einstellungen beziehen sich auf unterschiedliche Bereiche Ihrer Abrechnungsdaten.

Abbildung 4

Unter dem Überbegriff Patient besteht die Möglichkeit nur nach ausgewählten Patienten zu filtern. Auf der linken Seite bezieht sich diese Filterung auf die Namen der Patienten und auf der rechten Seite auf die jeweilige Patientennummer. Im rechten Bereich steht beim Aufruf des Fensters immer schon die Patientennummer drin, von dem Patienten der als letztes in einem Modul in diosZX aufgerufen war. Wenn Sie nun beispielsweise lediglich nach diesem Patienten filtern möchten, können Sie über den Aufklapppfeil linksseitig neben der Patientennummer ein Gleichzeichen (=) auswählen. Diese Auswahl muss dann nur noch durch den Button OK bestätigt werden.

Abbildung 5

Somit filtern Sie lediglich nach einem bestimmten Fall aus dem oben angegebenen Zeitraum.

Zusätzlich zum Gleichzeichen (=), haben Sie noch diverse weitere Einstellmöglichkeiten um Ihre Filterung passend einzugränzen. Hierbei handelt es sich um die Zeichen Kleiner-als (<) und Größer-als (>), die auch teilweise noch im Verbund stehen mit dem Gleichzeichen (=). Wenn Sie beispielsweise alle Patienten rausfiltern möchten die eine niedrigere Patientennummer als 16 haben, können Sie dies mit dem Kleiner-als-Zeichen (<) erreichen.

Abbildung 6

Genauso verhält sich die Auswahlmöglichkeit bei den weiteren Unterpunkten Krankenkasse und Leistungen. Bei den Krankenkassen besteht die Möglichkeit nach den Namen, den Nummern oder ganzen Kassengruppen zu filtern. Bei den Leistungen bezieht sich die Filterung auf ein ausgewähltes Datum. Wenn Sie beispielsweise bei der KCH-Trend-Abrechnung bloß nach einem Monat und nicht nach einem ganzen Quartal filtern möchten, können Sie unter dem Punkt Leistungen, die hierzu nötigen Eingränzungen vornehmen. 

Abbildung 7

Durch diese verschiedenen Filtermöglichkeiten, ist gewährleistet, dass Sie immer den richtigen Prüflauf erstellen können.